Freitag, 29. Juni 2007

spießerkaro



das bambi is ja goldisch!!! mänsch! ich bin ja gerade schon wieder in der versuchung ne nähmaschine zu kaufen. allerdings fehlt der goldesel. schön blöd.
ich hab gerade eben die lezten maschen abgekettet. jetzt muss ich erstmal tief durchatmen und eventuell noch eine kleine steekmaschenprobe stricken um sie dann durchzuschneiden. nich dass beim ersten versuch was schief geht und alles im eimer ist.

der pullunder ist prima, wie ich finde! ich hoffe nur inständig, dass ich auch reinpassen werde. bislang hat er noch eine etwas seltsame form:


hoffentlich lässt sich durch das spannen noch einiges in der weite rausholen. sonst hab ich bald nen pullunder zu vergeben... jetzt werd ich mich aber erstmal mit der fertigstellung beschäftigen.. und hoffen beim zerschneiden nichts zu zerstören. urgs.


Sonntag, 24. Juni 2007

spontan kreativ

war ich gestern:
mein neuer, telefongeeignter foto wollte ne hülle und alles was ich finden konnte waren hässliche socken, oder kleine kofferähnliche gestalten und das würde seinem schicken innenleben ja so gar nicht gerecht werden... also habe ich meinen stoff/filz-bestand gesichtet und losgelegt.
und das ist das ergebnis:

Sonntag, 17. Juni 2007

Ausflug?

auf die alb? einfach so??

meine ausflüge begrenzen sich gerade auf hannover und seine umgegend. und eigentlich auf meine bücher... und wahrscheinlich wird es so noch ne weile bleiben!! =)




ich glaube ja, ich bin gerade etwas schwer von begriff... ich versteh weder so ganz, was dieses lustige ichumwickelmeinehandbissieabstirbt-ding ist, noch die mystery-stole-aktion... ich müsste mal gründlicher lesen... is das erste ne art zu zwirnen? bitte um erklärung. :o)


gezwirnt wird hier nix, dafür aber immer wieder n bisschen gestrickt. wobei es gerade echt etwas mau ist. ich schiebs mal auf die warmen temperaturen...

vor einer weile ist meine erste französische weste fertig geworden. schon des öfteren ausgeführt, aber nie fotografiert:





das stricken mit französischer anleitung hat prima geklappt. sogar die extrem assymmetrischen vorderteile... trotzdem ist sie für meinen geschmack etwas zu kurz und am rücken etwas zu weit geraten. vielleicht is es einen versuch wert, sie nochmal zu spannen. zumindest was die länge angeht...


deine nähaktion hat sich ja sehr gelohnt! sehr hübsch geworden! ich glaube ich würds davon abhängig machen wie die hose aussieht mit gürtel. falls sie wirklich zu weit ist würd ichs eher wieder aufmachen und nochmal das ganze spiel.


dashier ist das immer noch einzige was bei mir gerade mit stoff passiert. sogar mit hübschen erdbeeren.

da hätt ich ja gern kurzfristig wieder lange haare... =)

ich werd jetzt mal den bewölkten sonntag nutzen und fleißig sein. ausnahmsweise mal.. beste grüße, die uli

Freitag, 15. Juni 2007

Entschieden

hab ich mich immer noch nicht, aber was neues entdeckt:

Diane gibt auf ihrer seite jeden sonntag neue tipps und ideen fürs spinnen, und diese idee musste ich neulich mal ausprobieren. was gesponnenes hatte ich schon und dann gings los mit der wickelei:


da aber noch mehr auf der spule war, habe ich halt mal gewickelt und gewickelt...


am ende war es dann aber doch unangenehm, aber es ging... das eigentlich ergebnis zeige ich, wenn alles gewaschen und getrocknet ist, aber jetzt wird erst mal noch ordnung gemacht und gepackt und dann gibts nen mini-ausflug auf die alb!!

Montag, 11. Juni 2007

bilder

endlich mal!

zuerst mal meine neue leinenhose:


die ist aus der aktuellen easy fashion und eigentlich super bequem, wenn sie mir nicht nach ein paar stunden tragen fast vom körper fallen würde... bei desem temeraturen klebt sie aber ja "glücklicherweise" ;-))
jedefalls überlege ich jetzt was das kleinere übel ist: den ganzen bund nocheinmal abzutrennen und schmler zu machen oder einfach gürtelschlaufen drauf zu machen. Ideen? Meinungen?

dann gibts noch ein bild von dem mehlsack-herrenhemd:

der sack ist von ebay, der rote stoff von ikea.

der schnitt ist halb von burda und halb von mir. die guten schnittmacher dieser welt sind nämlich anscheinend der ansicht, dass männer nicht benäht werden möchten... wer was anderes weiß, raus damit!!!

jedenfalls habe ich daher gebastelt, geklebt, gemessen und gemacht, bis dieses hemd herauskam. dann kam noch der kampf mit der nähmaschine dazu, die mit knopflöchern so ihren eigenen spaß macht, irgendwann macht sie nur noch wirre fadenkunst in ihrem inneren und nur mit schreien, toben und anschließenden streicheleinheiten meinerseits stellt sie ihre zickereien wieder ein. warum sie das macht erklärt sie aber leider nicht!

so um wieder zu was wolligem zu kommen: auf meiner surf-tour habe ich gestern was entdeckt: soll ich oder soll ich nicht? ich schleiche noch ein paar tage drumherum aber nehme solange tipps an, was ich machen soll...

Freitag, 1. Juni 2007

Den Regen haben wir trotz allem unbeschadet überstanden... Ich vermiss hier an solchen Tagen nur heftigst meine Badewanne. Aber sonst ist alles gut.

Bei meinem Eunny-Pullunder bin ich mittlerweile bei Halsausschnitt-Steeks. Meine ersten Steeks. Ich finde, das sollte gefeiert werden.. Genauso wie Physik! Danke für die gehaltenen Daumen... immerhin is das nu mal vorbei.

Aber weiter gehts natürlich in riesen Schritten. Von wegen faule Studenten. Aber dieses Wochenende ist erstmal Entspannung angesagt!

Immerhin ist ja meine braune phildarweste fertiggeworden. Da ich noch keinen Fotografen aquirieren konnte nur das hier fürs Erste:




Außerdem sind wieder einige Peggy Sues fertig geworden:


hier auch käuflich zu erwerben

oder hier,... und wer hätte nicht gern nen Marienkäfer im Haar,... =)
Ich freu mich auf die Sack-und-Hosen-Bilder. Nächstes Mal kann ich hoffentlich auch endlich meine fertigen Sachen zeigen und mehr von dem Pullunder.
Vielleicht. :)
ein schönes wochenende euch allen!!!
die uli