Montag, 31. Dezember 2007

nach all den kleinigkeiten

habe ich gerade noch rechtzeitig vor jahresende diese Jacke fertiggestrickt:

sie ist wirklich ganz komplett selbst gemacht, sogar die wolle dafür habe ich selbst gesponnen!

sie sieht zwar recht rustikal aus, aber warm hält sie, das habe ich heute schon ausprobiert.

und da es hier schon seit tagen in den straßen knallt und kracht, wünsche ich euch jetzt allen einen guten und schönen rutsch ins neue jahr!!

eva

Samstag, 22. Dezember 2007

wieder mal



was kleines zwischendurch:



tudora aus der aktuellen knitty.

sehr schnell gemacht, es dauerte nicht mehr als einen gemütlichen abend und schon war der neue halswärmer fertig!

ich wünsche natürlich auch nochmal nachträglich alles liebe dem winter-sonnwend-geburtstags-kind!! ihr habt ja hoffentlich noch gemütlich gefeiert und getratscht... dein geschenk wartet übrigens noch hier bis montag ;-)

liebe grüße, ev!

Donnerstag, 6. Dezember 2007

herrje

ist das lange her, dass wir uns mal gemeldet haben...

aber ich bin, im moment zumindest, für ein paar tage hinter meinen büchern vorgekrochen und da die letzte prüfung so gut war, versuche ich mein schlechtes gewissen zu überhören.

bis jetzt gelingts ganz gut... ;-)

ein klein wenig habe ich auch gestrickt



es sind heringbone mittens, ein wirklich einfaches muster und die daumenkonstruktion ist auch mal was anderes! ich habe nur die nadelstärke verändert, die handschuhe wären sonst zu breit für meine hände geworden.

so jetzt werd ich endlich mal ein paar plätzchen backen und mich nebenbei an meine neue frisur gewöhnen...

eva