Sonntag, 27. Januar 2008

und trotzdem

hab ich nochmal was zu zeigen!

Dank unserem fabulösen und generösen Nikolaus konnte dieses feine Teilchen entstehen:

es ist Rosa aus Rowan 40, gestrickt mit kidsilk haze... ach so schön weich... ne fluffige rosa zuckerwatte! und es ist genauso leicht wie zuckerwatte, das ganze teilchen wiegt nicht mal 100g!

nochmal einen ganz lieben und sehr großen dank an den nikolaus!

Dienstag, 22. Januar 2008

so ganz

lebendig fühl ich mich im moment nicht, aber das wird wohl (hoffentlich) nur noch knappe 2 wochen so sein!
jedenfalls wollte ich auch endlich noch ein weihnachtsgeschenk zeigen, das der lieblingsdj von seiner weihnachtsfrau bekommen hat:


da hab ich mal meine eigentlich oft so geringe geduld unter beweis gestellt... motiv finden, ausdrucken, auf freezerpaper übertragen, ausschneiden, aufbügeln, stofffarbe draufpinseln. dann noch schön lange bügeln, dann ist das ganze auch waschbar.
ach ja, hier noch mein weihnachtsgeschenk von uli:

schööön lang und noch kuscheliger!

schmatz in den norden! ev

Samstag, 19. Januar 2008

heissa hoppsa

meine lieben!

ich bin noch sowas von lebendig, und genau deshalb komm ich nich dazu hier was zu schreiben. nicht, dass ich vorher mehr tot war, aber irgendwie nicht ganz so beschäftigt. ;)

über weihnachten war ich ein bischen fleißig, ein stück muss eva hier noch mal zeigen und das andere ist jenes:



das ist ein schal im fischgrat (herringbone) muster (für den angler von heute =)), an dem ich so ein paar stunden getüftelt habe. also an dem muster. alle vorschläge dafür, die ich online finden konnte waren quer gestrickt. und ich hatte mal üüberhaupt keine lust dreihundertmilliarden maschen anzuschlagen, oder eine mapro für nen schal zu machen.
letztendlich hat es doch geklappt und ich bin am überlegen, ob ichs eventuell mal bei ravelry reinstelle. wenn ich mal ein bischen muse hab.
das einzig blöde bei diesem schal ist, dass er sich rollt. wie ichmir bei quasiglattrechts hätte denken können. nach dem dämpfen is er wunderhübsch glatt, aber einmal rumgewickelt... seufz

außerdem hab ich eine wunderhübsche tasche von eva zum geburtstag vermacht bekommen, die ich allerdings noch nicht fotografieren konnte!

und diesesmal bin ich auch bei wanderlust dabei. bin mal gespannt!!!

allerbeste grüße aus dem hannoverschen regen!
die uli