Dienstag, 24. Juni 2008

nee

so wirklich gut find ich das mützchen nicht, aber so schon gar nicht:
da ich gestern sowieso schon kool aid-tunke angerührt hatte, ich wollte nämlich mal spinnwolle färben, kam ich auf die "geniale" idee, die mütze auch mal darin zu baden.

aber merke: kool aid und baumwolle wird nix!! dabei sahs im topf noch ganz gut aus, schönes lila aber sobald klares wasser drüber lief wurde es immer heller und heller... ich glaube sogar ich könnte die ganze farbe wieder auswaschen. vielleicht mache ich noch einen versuch mir ostereierfarbe, vielleicht verträgt sie sich mit baumwolle. oder doch gleich richtige farbe kaufen?

jedenfalls ist die spinnwolle ungefähr so geworden wie gewünscht:


lässt sich auch immer noch gut verspinnen, habs eben ausprobiert! (die mütze hatte übrigens das gleiche lila...)

Montag, 23. Juni 2008

hmm

meine letzte strickerei war eine mütze aus baumwolle mit ganz einfachem lochmuster, aber jetzt:
gefällts mir, oder siehts doch aus wie ein haarnetz aus dem vorletzten jahrhundert?





meinungen?

Sonntag, 8. Juni 2008

heftereien

ich bin gerade mitten zwischen umzugsplanungen und unikram (mal wieder. irgendwie blogge ich immer, wenn ich kaum zeit habe. sollte das wohl mal ändern)



nichtsdestowenigertrotz - oder vielleicht gerade deshalb - hab ich mal wieder meinen unregelmäßig wiederkehrenden recyclingwahn ausgelebt



SANY0710




ich steh so auf diese art von bücher/hefte. man kann ranheften was man möchte und am schluss hat man einen schönen ordentlichen wust von tollen erinnerungen.