Sonntag, 23. August 2009

Entspannung



Es ist vollbracht! Endlich ist der Prüfungsfreitag vorbei, bestanden, und ich kann das schöne Wochenende genießen, weg aus Hannover. Naja, die Urlaubsstimmung ist noch getrübt, weil Thomas noch bis Montag über den Büchern brütet leide ich da noch ein bisschen mit. Aber ansonsten bin ich gerade einigermaßen faul. Gestern hab ich unserem blog ein anderes Gewand verpasst. Irgenwie hatte ich das rosa/pink satt. (Ich hoff du bist mir nicht böse, Eva!? ;))
Und jetzt überlege ich mir gerade ob ich den Birnenbaum hier vor dem Haus plündere, der nicht mir, sondern Thomas' Eltern gehört... ;) Was könnte ich denn damit anstellen? Birnenkompott? Dörrobst? Leider fehlen mir momentan Gläser fürs Einkochen. Ich glaub da muss ich mich mal schlaumachen, wo ich sowas günstig finde. Ein paar Tage bis zur nächsten Prüfung hab ich ja noch. ha. 
Ich freu mich auch schon auf euren Besuch mit der kleinen Motte. Ich hoffe ihr bringt schönes Wetter mit, dann machen wir den "Garten" unsicher. (Die Anführungszeichen sind nicht ausversehen. Zur Zeit handelt es sich eher noch um einen schöne grüne Ackerfläche... seid gewarnt.. :))

Donnerstag, 20. August 2009

matilda-tai

leider hatte ich hier kein glück, aber selbst ist die frau:

zum glück haben wir zwei schöne spazier-strecken direkt vor der haustüre am neckar entlang, die eine liegt morgens im schatten (da freuen sich schon jeden morgen die männer von der stadtreinigung auf uns - bitte in mannheim-italo-slang vorstellen - "ahhh schläft meedsche widda? isse hibbsche meedsche!")
und die andere nachmittags... aber da sind leider keine so netten menschen unterwegs.

wir freuen uns schon die kleine maus in hannover spazieren zu tragen! aber erstmal ganz viel erfolg morgen!!!

edit: Ich fahre natürlich nicht mit meiner maus vor dem bauch fahrrad (und auch nicht mit ihr auf dem rücken)! Das ist etwas, was man selbstverständlich niemals-garnienicht macht!!! Ich musste nur das Rad meines Lieblingsfotografen festhalten!

Montag, 17. August 2009

Apfelernte


Unser Schrebergarten wirft doch tatsächlich Früchte ab. Obwohl wir noch nicht allzuviel daran tun können mangels Strom und genügend Wasser. Aber die ersten Kirschen haben wir vor einigen Wochen schon genießen dürfen, und nun haben wir ganz viele Fallobstäpfel, die leider ziemlich sauer schmecken. Am Freitag hab ich mir kurz die Zeit genommen und die Fauligen von den noch Guten getrennt und glücklich nen Eimer voll nach Hause geschleppt (von den Guten natürlich). Und am Samstag, nach langem von WurmundDruckstellenbefreienundschälen, zu leckerem Kompott verarbeitet:

1 kg geschälte und kleingeschnittene Äpfel

300-400ml Wasser (je nachdem wie saftig die Äpfel sind)

1 EL Zitronensaft

2-3 EL Zucker

und wer mag 1 TL Zimt

alles zusammen 15-20 min köcheln, umrühren und dann genießen. Oder noch ganz heiß in saubere Gläser füllen um noch ein paar Wochen freude daran zu haben...

So und nu freu ich mich darauf nächste Woche ein Loch zu buddeln, um endlich die Hütte aufstellen zu können. Und dann gehts erst richtig los. 

(Vorausgesetzt ich überleb die Prüfung am Freitag. Bin mir da noch nich so ganz sicher...)

Donnerstag, 13. August 2009

Guten Morgen!

Ein kurzes Auftauchen aus der tollen bunten Welt der Pharmakologie... Wie immer schön, wenns schon vorbei wär. 

Aber zur Ablenkung hab ich heut morgen n tolles Video gefunden, das ich euch nich vorenthalten wollte:



Hihi, ich schmeiss mich noch n bissl weg! 

Wünsch euch noch n tollen Donnerstag! 

Ach ja, gefunden hab ich das bei amanda

Mittwoch, 5. August 2009

ich fordere mein glück heraus

denn mei tais kann man/frau schließlich nie genug haben...