Sonntag, 7. Februar 2010

manhatten

Liebe Uli!

die ohrring-idee ist echt klasse! ich bin begeistert! wobei ich zur zeit so wenig ohrringe trage, weil die lieblingszwergin die immer so spannend findet...

in den letzten tagen war ich etwas im nährausch. nachdem mein auftrags- mai tei fertig war, musste mal wieder was für mich entstehen. die 50 seiten schnittmuster habe ich erfolgreich bezwungen und das ist dabei rausgekommen:


bei dieser tunika war ich übrigens froh, dass ich weniger bin, als vorher (auch wenn eine hauptabnehm-stelle mir eigentlich so gar nicht recht ist... aber das ost wohl ein typisches frauenproblem!) ansonsten wäre auf brusthöhe das ganze viel zu eng geworden.

aber das beste: was neues gelernt habe ich dabei auch noch! und zwar "french seams" nach dieser bilder anleitung wars ganz einfach. (weil ich vorher natürlich etwas auf dem schlauch stand...)
diese nähte sind vor allem bei fransenden stoffen ganz nützlich. und da die gute alte overlock mal wieder zickig war...


außerdem hab ich mal wieder nen mai tei für mich fertig, aber davon gibts leider noch kein bild, dabei ist er sooo hübsch! vielleicht mag matilda ja morgen mal modeln :-)

liebe grüße in den norden!!
eva

Donnerstag, 4. Februar 2010

Apropos

Liebe Eva,

apropos Ohrringe! Ich hab das Gefühl ich trage ständig die gleichen Ohrringe, weil ich die andern alle nicht finden kann. Um dem ganzen Chaos mal Abhilfe zu schaffen hab ich mich was kleines zusammengebastelt:
Beim Schweden hab ich diesen hübschen Bilderrahmen gefunden. Den Rest hatte ich zuhause: Ich hab einfach ein Stück alten Vorhang (Stor, oder Spitze) passend zurechtgeschnibbelt und eine Seite aus einem alten Buch gerissen. Die passte zufällig ohne schnibbeln perfekt. Dann ganz einfach nur von vorne nach hinten zuerst den Vorhang, dann die Glasscheibe und dahinter das Stück vom Buch platziert und dann mit der Bilderrahmenpappe befestigt und fertig ist die Laube. Ha. Ich geb zu es war ne kleine Fummelei, bis ich alles (also vor allem den Vorhang) an Ort und Stelle hatte. Aber das wars wert: Ich bin total glücklich damit und die Kommode freut sich auch über die neue Zierde.

Liebe Grüße
die Uli