Montag, 13. Dezember 2010

Schneefrau


poh. 
Ich komme gerade von einem kleinen Spaziergang mit dem Hund zurück: Vor eineinhalb Stunden fing es plötzlich an zu schneien und jetzt haben wir endlich wieder eine geschlossene Schneedecke (nachdem der böse Regen am Wochenende alles wieder dunkel und matschig gemacht hat). Das ist so toll wie still das plötzlich in der Stadt ist. (Schade, dass ich meine Kamera zuhause liegen gelassen habe...) Und das allertollste: Ich kann abends um neun noch sehen wo der Hund so rumeiert. Ein großes Plus kann ich euch sagen! (Auch ohne das bin ich ein großer Schneefan! Zumindest bis ich das nächste Mal mit dem Rad los muss...)


So. Jetzt kann ich mich ganz zufrieden und gemütlich auf das Sofa schmeißen und meine Aufträge be- und abarbeiten.

Sonntag, 12. Dezember 2010

gewinne gewinne gewinne


na toll, ich hab den giveaway-day eintrageschluss schon wieder verpasst!! dafür ist dieses mal eva mit diesem wunderhübschen loop-schal dabei. obwohl ich mir den ja unter den nagel reißen möchte: geht rüber zu ihrem blog und hinterlasst nen kommentar. und schon seid ihr mittendrin in der lostrommel. wer hat noch nicht. wer will nochmal...


Mittwoch, 8. Dezember 2010

Frustputzen mit Unterhaltung

Was macht man denn am allerbesten wenn man frei hat?

Na klar: sauber machen!!! Und zwar so richtig mit allem drum und dran. Zimmer für Zimmer. Mit Fenster und so. (Ich weiß ne blöde Idee wenns so kalt ist, aber was bleibt einem übrig...)

Und was macht man wenn man dafür ne Motivation braucht? Jawohl. Musik. Am Besten nen Ohrwurm ;) :

  

Und das ich Motivation brauche könnt ihr mir glauben bei dem Anblick: 


Jahaaa. ihr seht richtig. Unsere Scheiben sind von innen angelaufen. Mehr oder weniger ständig. Und diese wunderschönen Seenlandschaften die auf dem Fensterbrett entstehen, wenn die kleinen Bächlein runterlaufen. 

Grrrrrrr.

Leider haben bisher alle Versuche das zu verhindern fehl geschlagen. Lüften wie bescheuert, Luftentfeuchter, mehr Heizen und ähnliches. 

Bin also für alle Tipps offen!     

 So. Genug gej ammert. Musik an und losgeputzt! 

* Uli