Freitag, 19. Juni 2009

kurze stippvisite

aber ich wollte kurz mein neues Spielzeug mit euch teilen: Mein neuer Rollschneider! Ich habe einen, aber eine sehr kleine, billige Variante. Und um einen solchen schleiche ich schon eine Weile rum, wollte aber nie so viel Geld dafür ausgeben! Und dank lidl hab ich jetzt einen! Für nur 1,99€

Also wer gerne mit Papier und Stoff hantiert: Nix wie los! Günstiger gehts wohl nimmer... ;)

So und nu is Schluss mit der Werbepause! Schönen Abend wünsch ich!

klein zu sein

bedarf es wenig... aber mit ein bisschen kreativität geht alles noch viel besser!
den kinderwagen benutze ich bisher nur bei richtig warmen wetter, aber da war mir der sonnenschirm im weg. entweder er wird vom wind verblasen oder ich hab das gefühl, nicht richtig drüberzusehen...

also ab an die nähmaschine

und so können wir gemütliche spaziergänge am neckar machen, ohne uns gegenseitig nass zu schwitzen ;-)

Mittwoch, 17. Juni 2009

Long time...

... no blog...

mensch, viel ist passiert seit meinem letzten blogeintrag. zum ersten mal über den großen teich geflogen und die usa unsicher gemacht, das erste mal tante geworden (von so einer süßem schnegge), das xte mal umgezogen - aber das erste mal mit meinem süßen zusammen, ha und: juhuuuu =), das erste mal angeln gewesen, das erste mal ein hornissennest gezimmert, das erste mal pächter eines schrebergartens, n wunderbarer kurzurlaub an der ostsee (da bin ich mir nich sicher, ob es das erste mal war...)ok. jetzt habt ihr mich. 

ich finde ja man kann nie genug dinge das erste mal machen. ein heidenspaß! eigentlich sollte man sich mal die zeit nehmen, um mal aufzuschreiben, was alles unbedingt noch ausprobiert werden muss... nicht dass man etwas vergisst...

was ist bei euch gerade so los? 

außerdem hab ich immer noch nicht meinen recycling und papierfimmel los... ^^

gerade haben es mir unter anderem zeitungen angetan: 



die anleitung dazu gibts hier ich habs auch schon auspobiert. aber bei den wänden war ich irgendwie zu ungeduldig. kommt selten genug vor... ;)

außerdem hab ich als neue sozusagen gärtnerin ne tolle falttechnik gefunden, um anzuchttöpfe aus alten zeitungen zu machen. wenn sie groß genug sind (also die pflanzen) kann man sie einfach zusammen mit der zeitung in den boden packen. ganz ohne sauerei und tausend alten joghurtbechern... 

ich hatte schon vor ein paar wochen von einer gärtnerei gelesen, die das fast nur noch so machen, aber den post nicht mehr gefunden. jetzt muss es die anleitung tun.. (wenns keine sämlinge sind, kommt mein biomüll rein. und ab in die tonne... ^^)

so. genug für heute. ich muss mich kurz noch um meinen holunderblütenlikör kümmern... 

Sonntag, 7. Juni 2009

aufgetaucht

bin ich schon wieder eine weile, aber ich verbringe meine tage vor allem in dieser position

aber leider nicht immer in dieser kulisse...

aber stricken geht trotzdem und da der bauch nun nicht mehr im weg ist, kann es damit weitergehen:
es ist das titelmodell von fitted knits. jetzt fehlen noch die ärmel aber ich habe kein nadelspiel in größe 6... mal sehen, wie ich dieses problem löse...