Mittwoch, 8. Dezember 2010

Frustputzen mit Unterhaltung

Was macht man denn am allerbesten wenn man frei hat?

Na klar: sauber machen!!! Und zwar so richtig mit allem drum und dran. Zimmer für Zimmer. Mit Fenster und so. (Ich weiß ne blöde Idee wenns so kalt ist, aber was bleibt einem übrig...)

Und was macht man wenn man dafür ne Motivation braucht? Jawohl. Musik. Am Besten nen Ohrwurm ;) :

  

Und das ich Motivation brauche könnt ihr mir glauben bei dem Anblick: 


Jahaaa. ihr seht richtig. Unsere Scheiben sind von innen angelaufen. Mehr oder weniger ständig. Und diese wunderschönen Seenlandschaften die auf dem Fensterbrett entstehen, wenn die kleinen Bächlein runterlaufen. 

Grrrrrrr.

Leider haben bisher alle Versuche das zu verhindern fehl geschlagen. Lüften wie bescheuert, Luftentfeuchter, mehr Heizen und ähnliches. 

Bin also für alle Tipps offen!     

 So. Genug gej ammert. Musik an und losgeputzt! 

* Uli 

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

ich habe in meiner wohnung das exakt selbe problem. bisher liess ich immer das äussere der doppelfenster nen spalt offen, es war kalt und trotzdem nass.

jetzt ziehen wir um, eine etage höher, und ich habe oben nen tischler drin, der die fenster richten sollte. der hat mir erklärt, dass die fenster einfach so runtergeschliffen sind etc. dass sie gar keinen anschlag mehr haben und auch die "wassernasen" nicht stimmen. peu a peu erneuert bzw. verlängert er die fenster gerade und - oh wunder - nix läuft mehr rein, denn die fenster sind wieder dicht.

ich weiss nicht, inwieweit das für/bei euch ne option ist, aber es könnte die lösung sein. alles gute!