Mittwoch, 31. Oktober 2007

es rockt

ich war am freitag mal wieder sehr spontan allein zu haus und so hab ich ein bisschen gewerkelt:

es ist ein rock aus der ottobre 5/2007. der stoff dazu ist mir nur stunden vorher über den weg gelaufen... ich konnte ja wenigsten nebenher meinem aushäusigen lauschen, war sehr gut und sehr witzig übrigens!

dein thermal wird sehr hübsch und die knopf-frage ist tatsächlich schwierig, beim ersten sehen hätte ich die roten bevorzugt, aber jetzt...


aber dein nachwuchs.... ich bin ja hin und weg!!

meine gedanken sind noch nicht sehr viel sortierter, aber ich hab im moment auch irgendwie keine motivation, dabei gehts noch drei monate so!!! vielleicht wirds übers wochenende besser, wenn die regierung da war ;-))

liebe knutscher in den norden, ev

Samstag, 27. Oktober 2007

uii! einen ipod gewinnen

iPod Touch Blogger Aktion

da lacht das studentenherz... ;) wünscht mir glück und/oder versucht es doch auch mal. hier gehts los!

nachwuchs



...einige ziemlich beschäftigte tage später hatte ich heute endlich mal wieder zeit (bzw. ich hab sie mir einfach genommen) um zu stricken. thermal ist mittlerweile schon 15 cm groß und gedeiht prächtig. bislang bin ich völlig vernarrt in ihn. ich hoffe er wird sich weiter so schön zum positiven entwickeln... nur was die knöpfe angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie man sieht. eine kleine auswahl...


außerdem hatte ich mal wieder zeit für weiteren nachwuchs bei dawanda zu sorgen:



cirrus




und konrad




sind kuschlige kleine anstecker. andere dieser art sind noch in arbeit ;)


was hältst du eigentlich von dieser verpackung für die sternchen? ich finde da passen sie ganz gut rein...

wie gehts mit dem lernen? das gedanken-sortieren macht hoffentlich fortschritte.

ich hab das gefühl das ich kurz davor bin ne erkältung auszubrüten. das heißt also ich werd mich mit tee, bonbons, wärmflasche, büchern und laptop auf das sofa werfen und das wochenende ruhig angehen lassen. :)

bin ich eigentlich richtig informiert, dass heute nacht schon wieder die uhr umgestellt wird? hätte es fast verpasst...

liebe grüße, die uli


Sonntag, 21. Oktober 2007

wieder im norden eingetroffen,



drücke ich mich gerade vor den büchern und der zu putzenden wohnung...






gerade war ich dabei mein ravelrygedingse mit bildern zu bestücken, aber jetzt ist die fotobatterie leider leer und im ganzen haus keine batterien zu finden. gut dann nich.






ich hab mal wieder was auf den nadeln! kaum zu glauben. neulich hab ich schon im schnellverfahren einen 'zauberschal' gestrickt, also einen meter stricken, maschen fallen lassen und dann 3 meter schal haben (oder so ähnlich) jetzt hab ich ne lustige wollwurst. =)






außerdem hab ich gerade mit thermal angefangen. mit einer uuuralten wolle aus mamas vorrat (rellana knüller 4 - was ein name!! ;)) in einem hübschen rostigen rot-wasauchimmer.






bin mal gespannt was draus wird. und einige andere sachen sind gerade im andenken.










zuhause hatte ich angefangen einen rock zu nähen. a-linie mit unterrock (mit spitze). nur fertig ist er leider noch nicht ganz geworden, und ich bin auch noch nicht ganz glücklich damit. bevor ich ihn als fertig erklären kann muss ich erstmal noch n bisschen dranrum nähen und auftrennen. von hand versteht sich :/



ach kuck mal: neulich bin ich einfach so beschenkt worden



naja, noch ist es nicht so weit, aber man kann ja nicht früh genug mit der ausstattung anfangen... ^^

so, und nun gehts wieder an die arbeit!
kuss und schluss: uli

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Schnee?

vor ein paar tagen habe ich zum ersten mal im wetterbericht wieder was von "schneefall" gehört.
ich sitzte hier aber in einer eher schneearmen gegend, deshalb habe ich mir ausgeholfen:


garantiert unschmelzbare schneebälle! wer auch möchte, hier entlang! viel spaß im schneegestöber!!!