Mittwoch, 17. Juni 2009

Long time...

... no blog...

mensch, viel ist passiert seit meinem letzten blogeintrag. zum ersten mal über den großen teich geflogen und die usa unsicher gemacht, das erste mal tante geworden (von so einer süßem schnegge), das xte mal umgezogen - aber das erste mal mit meinem süßen zusammen, ha und: juhuuuu =), das erste mal angeln gewesen, das erste mal ein hornissennest gezimmert, das erste mal pächter eines schrebergartens, n wunderbarer kurzurlaub an der ostsee (da bin ich mir nich sicher, ob es das erste mal war...)ok. jetzt habt ihr mich. 

ich finde ja man kann nie genug dinge das erste mal machen. ein heidenspaß! eigentlich sollte man sich mal die zeit nehmen, um mal aufzuschreiben, was alles unbedingt noch ausprobiert werden muss... nicht dass man etwas vergisst...

was ist bei euch gerade so los? 

außerdem hab ich immer noch nicht meinen recycling und papierfimmel los... ^^

gerade haben es mir unter anderem zeitungen angetan: 



die anleitung dazu gibts hier ich habs auch schon auspobiert. aber bei den wänden war ich irgendwie zu ungeduldig. kommt selten genug vor... ;)

außerdem hab ich als neue sozusagen gärtnerin ne tolle falttechnik gefunden, um anzuchttöpfe aus alten zeitungen zu machen. wenn sie groß genug sind (also die pflanzen) kann man sie einfach zusammen mit der zeitung in den boden packen. ganz ohne sauerei und tausend alten joghurtbechern... 

ich hatte schon vor ein paar wochen von einer gärtnerei gelesen, die das fast nur noch so machen, aber den post nicht mehr gefunden. jetzt muss es die anleitung tun.. (wenns keine sämlinge sind, kommt mein biomüll rein. und ab in die tonne... ^^)

so. genug für heute. ich muss mich kurz noch um meinen holunderblütenlikör kümmern... 

1 Kommentar:

ev hat gesagt…

gibts ja gar nicht, genau detselbe hatte ich neulich gefunden! also den korb, aber aus belagerungszuständen kam ich noch nicht zum nachmachen... die biomüll-idee ist auch klasse, lohnt sich in unserer wir-trennen-nicht-stadt nicht wirklich...