Sonntag, 19. Juli 2009

Die hat doch der Teufel gemacht!!!


Was anderes fällt mir bei diesem Anblick nicht mehr ein. Wer sonst lässt sich sowas einfallen. Schwarze Socken! Die man nur anhand minimaler Bündchenunterschiede noch auseinanderhalten kann, aber durch die unterschiedlichen Auswaschgrade von fastnochschwarz bis schonehergrau kann man sie auch nicht wahllos durcheinander anziehen. Sobald sie am Fuß dran sind, sieht man das nämlich sehr genau. Und nachdem ich mich so ungefähr einmal im Monat rantraue um ungefähr die Hälfte zusammenzutüfteln sieht es doch spätestens im Dreckwäschekorb wieder mindestens genauso aus. (Und denkt nicht, dass das hier alle sind... =))

Ja gibt es denn da keine Erfindung, wie man die, sobald sie vom Fuß entfernt werden, zusammentackert, -zwickt, -klemmt, -klebt oder was auch immer? Mit dem wichtigsten Ziel, gemeinsam die Wäsche zu überleben!

Bis mich jemand eines Besseren belehrt werde ich jetzt sofort losgehen und quitschbunte Ringelsocken kaufen. Naja. Vielleicht morgen. 

Mein Holder wird sich freuen... ^^

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sockenclips - gibt es.
Vielleicht helfen die Ihnen ja?


Unbekannterweise viel Glück damit - Topinambur

hanna hat gesagt…

aus einem mir nicht logisch nachvollziehbaren grund finde ich, dass die socken beim auf-die-leine-hängen am einfachsten zu sortieren sind. was ich auch mal gemacht habe ist innen in den bund was kleines farbiges reinsticken, aber das ist nur eine gute lösung, wenn man sich sehr langweilt, das geb ich zu. aber so eine single-socken-kontaktbörse hat doch auch was, oder? ;-)

Silke hat gesagt…

Solche teils unlösbaren Probleme überlasse ich gerne der Tüftellust meiner Männer.
Ich besitze aus genau diesem Grund nur farbiges Strumpfwerk. Am liebsten geringelt!

So und jetzt hätte ich gerne ein Bild von Deinem tollen Mei Tai!

Silke hat gesagt…

Ah, jetzt scheck´ ich´s!
Evas Mei Tai natürlich!

ramante hat gesagt…

Huhu,

ich habe mal in einem Forum gelesen das jemand die Ringe die man von der H-Milch Tüte abmontieren kann sich dafür gut eignen.
Also Ringe sammeln, und dann die Socken durch ziehen vor dem waschen. Probiert habe ich es noch nicht, aber logisch hört es sich an :)
lg
ramante

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Das mit den H-Milch Schnuppeln ist natürlich ´ne geniale Idee!

Ich kenne das Chaos auch und wir tragen hier beide nur schwarze Socken. Bis auf ein ganz paar Ausnahmen und meinem GG ist es völlig egal ob das Schwarz zusammen paßt oder nicht!
Der trägt auch dunkelgrau zu hellschwarz :)

Lg,Bianca