Freitag, 28. September 2007

puh!

hier bin ich auch mal wieder! mir fiel gerade auf, dass wir uns irgendwie mal angewöhnen müssen unsere einträge namentlich zu kennzeichnen. da blickt ja niemand außer uns mehr durch von wem welches geschreibsel is... =)

ich bin gerade am arbeiten und zwischendurch kreativsein. ein neues buch is mir zugelaufen und ich bin schon kräftig am ideen zeichnen und stoffe waschen und hoffentlich am wochenende zu nähen. die stoffe werde ich bei schönerem wetter mal herzeigen. alte vorhänge sind schon was tolles... =)
au mann eva, ich muss meinen nächsten trip nach mannheim ja schon mal planen. ich muss ja unbedingt mal nen langen blick in deine wachsende bibliothek werfen! so wie deine neusten nähereien aussehen müssen die bücher echt sehenswert sein!
aaaußerdem bin ich mal so zwischendurch kreativ, ich fange grade ständig neue sachen an um sie dann nach ner weile wieder aufzuribbeln. und für das was ich stricken will hab ich die wolle nich hier, will aber erstmal meine wolle verarbeiten, und finde keine passenden ideen dafür. hrmpf. aber dafür gibts 2 neue sachen:



hmmm. ich bin verliebt...


und fürs zweite: ich bin auch drin!!! ich hab noch überhaupt nicht damit gerechnet! war völlig überrascht und jetzt verbring ich meine abende damit, meine 'queue' der 'willichnochunbedingthaben' sachen zu verlängern... sehr spaßig und interessant. und vor allem erstaunlich wieviele dort registriert sind. stricker an die macht!!!
ach zu finden bin ich als 'tswiebel' (wer hätts gedacht)... hier nämlich:

schaut doch mal vorbei und lasst von euch hören!!
nächtliche grüße und hoffentlich bis in nahe zukunft!

die uli (kuck da, mit unterschrift!! sozusagen... ;o))

ach ja (auch ein edit), welche vergrößerung der bilder meinst du? hier im blog, eintrag? hochladen? hä? =)

Donnerstag, 27. September 2007

artsy clutch

das titelmodel aus bend the rules sewing durfte mich eben ein wenig von diesem ekeligen herbstwetter ablenken


und jetzt gibts nen schönen tee und dann gehts wieder ab hinter die bücher...

edit: kann mir eigentlich mal jemand verraten, nach welcher logik die vergrößerung der bilder funktioniert?? irgendwie scheint das für mich ein rätsel zu bleiben... aber ich hoffe auf hilfe ;-))

Freitag, 21. September 2007

schon lange bei mir war das wanderpaket "wanderlust" aus der diese kleinen nettigkeiten stammen:

eine kleine allerliebst tasche, die genau die richtige größe hat, um sockengestrick oder anderes kleinzeug zu transportieren, eingefilzte seifen, einen sehr, sehr goldigen anstecker und einen bogen freezer paper.


der sich super eignet, wenn man zum beispiel etwas mit schablonen auf stoff zeichnen möchte!


außerdem habe ich auch mal wieder was genäht:
eine, mit lavendel und rosenblüten gefüllte, schlafmaske. herrlich....
und aus simple sewing einen 'door stop'. der hält jetzt immer die
wohnzimmertür, die bei meinen morgendlichen lüft-orgien so gerne geknallt hat...

hier habe ich auch das freezer paper ausprobiert und ein motiv gewählt, das als großes bild auch eine wand ziert.





Dienstag, 4. September 2007

geburtstag

gefeiert wurde der ja mit milionen anderen in essen, geschenke gabs deshalb erst verspätet. daswas aber überhaupt nicht sclimm, denn alle paar tage kam ein päckchen...

darin waren die beide schätzchen:

links ist simple sewing und daneben ist bend-the-rules-sewing. beide bücher sind seehr schön... das dritte sehr schöne buch fehlt auf diesem gruppenbild, es ist der knitters almanac.

hiermit nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an die schenker!!

und dann kam noch eines, und zwar aus dem hohen norden und drin waren die beiden süßen:

die bilder sind leider nicht annähernd so schön wie die werke der lieben uli aber allein gings nicht besser...
vielleicht gibts mal noch bessere, wenn der lieblings-fotograf von seinem messe einsatz wieder zurück ist...

ich bin ganz seelig und verzieh mich mit hörnchen und engel zu den zwei büchern!