Montag, 28. Mai 2007

regen und ein alter sack

ist wohl das treffendste motto für heute, oder wie siehts bei dir aus?

aber dank dem regen wurde dieser alte sack zu einem recht ansehnlichen, ärmellosen hemd umfunktioniert.
außerdem ist meine leinenhose gestern endlich fertig geworden, natürlich inklusive nähmaschine-eva-kampf... aber ich habe gesiegt!!!
bilder habe ich zwar schon gemacht, aber der bauch war immer doch recht sonntäglich entspannt... also nochmal von vorn und dann gibts auch welche vom hemd, denn im moment ist der fernsää wichtiger.

strickig bin ich noch nicht viel weiter als bei deinem besuch, die eunny-vest hat jetzt einmal das muster und die baumwoll-weste hat rückenteil, ein vorderteil und einen fast halben ärmel .
ich weiß, komische reihenfolge, aaaber da im rezept nich angegeben ist wo die knopflöcher hinsollen, musste ich erstmal welche erstehen um sie dann plazieren zu können. das habe ich auch schneller gemacht als gedacht, aber da war der ärmel schon angefangen...
wie siehts denn bei dir aus? die blaue französische jacke durfte ich ja auch noch nicht sehen... :-((

dafür habe ich über heim(at)liche umwege erfahren, dass du physik besiegt hast!
dafür gibts die diggschden mannemer glückwunschknutscher!!!!

Donnerstag, 10. Mai 2007

ha

da können wir tatsächlich gemeinsam mit unseren gelöcherten-knien humpeln, mir gings nämlich genauso!!!
deshalb auch von mir ein riiiesiges dankeschöne an die uta!!!

Mittwoch, 9. Mai 2007

und das schenken geht weiter...

der wahnsinn! am dienstag vormittag las ich bei Utas Wollsucht dass sie Interweave Knits Spring zu verschenken hat. ein paar emails und einen tag später sitz ich nun hier mit einer niigelnagelneuen spring-ausgabe in den händen.. Unglaublich! Ich fass es kaum.. :)

Liebe Uta! ein dickes, wirklich riesiges Dankeschön für dein supergroßzügiges 'Päckchen'.. ich freu mir n loch ins Knie!! =)
die uli

Sonntag, 6. Mai 2007

weihnachten!

definitiv. anders kann man meinen mittwoch nicht beschreiben. als ich von der uni nach hause geschlurft kam, wo ich einigen weibern gern n bissl den hals umdrehen wollte, fiel ich in meinem zimmer darüber (und danke an meine mitbewohnerin fürs schleppen!=)):



boh. auf die schere fertig los!!! das große kam ziemlich erwartet (wenn auch nicht so früh). seither ziert ein großes, oranges, unglaublich bequemes ungetüm mein räumchen:




eine superinvestition! konnte ihn bei ebay ergattern. ansonsten wär das ein kleiner wunschtraum geblieben. das kleine päckchen war allerdings sowas von überraschend. bin immernoch ganz platt und selig. aber wem erzähl ich das? lach. die käferchen (aus evas eintrag) waren aufm weg zu mir!!! hätt isch ja im läwa net gedacht! =) und es sind wirklich ganz viele:

damit die uli beim lernen am see net zu kurz kommt, is es innen von eva besonders ausgestattet worden, mit tollem gelben karo-stoff. *hach:


waaaaaaaaaahnsinn! bin völlig verliebt! ^^ dicken knutscher ihr lieben!!

ich bin gerade übrigens als österreichische flagge unterwegs. rrrot-weiß-rrrot-gestrrreift! hab gestern die sonne genossen. mit sichtlichen folgen. ich erspar mir und allen mal fotos davon. und versuche gerade techniken zu lernen, wie man im stehen schläft ohne sich irgendwo anzulehnen und umzufallen. ich seh den hautkrebs schon um die ecke winken! mal wieder. =) ich hoff ich merk es mir endlich mal. und vergess nich nochmal die sonnencreme...
worauf wohnt denn das bulimie-bambi? oder hätte wohnen sollen?
deine mutige ohrtat bleibt hoffentlich belohnt und langlebiger als die anderen male.. hihi. sonst treibst du den stecher doch noch in den wahnsinn. ich kanns mir ja richtig vorstellen - das gejammere. wär gern dabei gewesen.. =) ich hoffe jemand war zum händchenhalten dabei!
trotzdem: hut ab!
beste sonntagssonnenbrandgänsehaut grüße!
die uli


wieder was gelernt...




auch fertiger filz filzt noch beim waschen...


das bambi war jedenfalls vor seiner ersten schleuderung sehr viel wohlproportionierter und nicht derartig verhungert... dafür ist es jetzt eine sehr intensive beziehung mit seinem untergrund eingegangen, da hätte kein fuchs eine chance!

da muss ich wohl nochmal kreativ werden. eigentlich wollte ich mit der filz-idee die sache mit der auflösbaren vlieseline umgehen, bei mir muss ja immer alles schnell gehen...



a propos schnell, das hier war auch relativ schnell gemacht:

mein erstes mal im piercing-studio!

wir (der stecher und ich) waren beide froh, das es nur das ohrläppchen war, bei meinem rumgejammer und genöle, ich wehleidiges ding! war aber doch nur halb so schlimm, ein picks und das ding war durch und jetzt trage ich mein erstes richtiges piercing und das sogar aus titan! (gruß an dittsche!)

Dienstag, 1. Mai 2007

stolz

kannste da aber auch sein! die blaue wolle is ja echt hübsch geworden! was soll draus werden? ich bin ja gerade nicht ganz so produktiv wie ichs gerne wäre, da das studium doch etwas freizeit für sich beansprucht... und weil zum beispiel diese süße alte dame zu hause bleiben musste:



ich liebe sie!


und ohne nähmaschine hab ich nicht wirklich lust zu nähen. =) obwohl ideen ja durchaus vorhanden wären. ich hab ja schon überlegt ob ich mir eine billige mini-maschine anschaffe, die zumindest zickzack und geradeaus nähen kann aber ich hab keine ahnung ob die dinger was taugen. und mehr geld für ne große is gerade definitiv nicht vorhanden.


beim stricken häng ich immernoch an meiner braunen weste aus der phildar fest. da sie glatt rechts ist zeig ich keine fortschrittbilder. öde. nicht wirklich sehenswert. nur n braunes stück strick. und da ich mir abgewöhnen wollte tausend sachen auf einmal anzufangen wird das jetzt erstmal fertig gemacht. so.

was allerdings sehenswert ist:


der altwarmbüchener see. einer von vielen tollen kleinen ausflugszielen, an der unsere freizeit totschlagen! jetzt is es schon wesentlich grüner dort. und wunderschön. ein hoch auf den frühen sommer und das studentendasein! =)

und sach ma, wo schickst du lustiges getier rum? klingt ja spannend!!