Donnerstag, 29. März 2007

ho

sieht ja spannend aus, wie und womit du dich vom lernen abhältst!!
aber nicht mehr lange, morgen bist du dran und deine mannemer wünschen dir natürlich gaaaaaaaaaanz viel glück!! TSCHAKKA!

ist das so ein toller wasserfall-duchkopf? dann will ich das nämlich auch...

ich hab tatsächlich näh-erfolge, die ich zeigen kann:

einmal ein shirt:




und dann ein hemdblusenkleid (heißt das so??):


da wollen aber noch druckknöpfe dran, und die sollen so eine perlmuttene oberfläche haben, leider bin ich noch nicht fündig geworden...

außerdem kann man auf den bildern auch meine neuesten kleiderbügelkreationen sehen, noch besser und vor allem mehr sieht man allerdings hier ... viel spaß beim bummeln!


auf deine weste bin ich ja schon gespannt!

ja, der entschluss steht bei mir eigentlich schon recht fest, in der zwischenzeit bin ich aus verzeiflung nur noch am sockenstricken...



wieder ein paar jaywalker, aber nicht für mich, weil ich sie zu groß begonnen hatte und dann zu faul zum ribbeln war. jetzt freut sich der lieblings-dj... ach ja, samstag abend geht klar, oder?? einmal eintritt (natürlich geteilt) aber sonst alles frei!! isch freu misch!

knutsch


Sonntag, 25. März 2007

hei

seit einer woche bin ich nu schon wieder in hannover und beschäftige mich mal wieder mit allem anderen, außer der studiererei. (naja, ganz am rande gerade noch so)

aber was soll ich motzen, es war ja nich anders zu erwarten. von flohmarkt über spontanen shoppinganfall über renovierung...

kurz und knapp gefasst: die freuden einer wg irgendwo in hannover:

die farbe meiner wände..

besser: die frühere farbe. kurz vor der streichaktion kam sie mir an verschiedensten stellen entgegen. also musste die neue farbe leider warten und ich einen tag lang farbe von den wänden kratzen. leider war sie nicht überall so freiwillig runterzukriegen. beim streichen einen tag später löste sich noch eine ganze menge und wickelte sich um meine rolle. uh.


tag 3

und endlich die eigentliche farbe! ein richtig tolles kräftiges (nicht so fieses wie auf dem bild) grün ziert jetzt 2 wände - ich finds klasse. hätte aber nie gedacht, dass es sich so in die länge ziehen würde. jetzt müssen noch ein paar bilder und regale an die wand und n sitzsack und noch n paar andere kleinigkeiten. naja, wenns sonst nix ist.. =)

die allerneuste errungenschaft

is er nich toll?und wer den alten duschkopf gesehen hat versteht auch warum wir uns so riesig darüber freuen... nein den anblick erspar ich dir mal..

die erdbeeren machen lust auf mehr! und meer. und überhaupt sommer. strickmäßig kann ich heut noch keine erfolge zeigen, obwohl meine tolle weste schon fertig ist. nur das foto noch nicht. wie siehts denn bei dir aus? steht der entschluss den fair-isle-pullunder zu nadeln? hab noch leider keine garnangaben gefunden, sonst hätte ich mich schon auf die suche gemacht! und falls es nähtechnische fortschritte gibt: herzeigen!!

liebe grüße und noch nen schönen sonntagabend! kuss und schluss: die uli

Sonntag, 18. März 2007

alleinsein treibt seltsame blühten...

aber die werden dann auch ganz schnell zu reifen früchtchen:




und da der frühling nochmal den rückwärtsgang einlegt, lege ich noch einen drauf:
´und in wirklichkeit ist auch das grün viel schöner!!


Samstag, 17. März 2007

olle kamellen

...och was fürn toller blauer mannheimerischer himmel... davon is heut und hier nix zu sehen. alles schön diesig und pfui, aber es kann ja auch nich immer schön sein. und mir wars eh wurscht, weil ich fleißig am arbeiten war. das letzte mal wieder für eine weile... jetzt muss ich erst jemanden finden, der mich entweder kräftig in den hintern tritt oder nen anderen weg findet mich für physik zu motivieren. bah.

die sockenwollringelfarben sind echt hübsch geworden! sind das jaywalker-ringel? und wiie? es gibt bald nähmaschinenersatz?
hab gestern auch mal wieder die uralte tret-nähmaschine aktiviert. nur für kurz, aber sie funktioniert noch. und ich hab tolle alte vorhangstoffe rausgekramt, die glaube ich ganz dringend zu röcken verarbeitet werden wollen! nur n schnitt muss ich mir noch ausdenken.. nen bahnenrock? oder nen tellerrock (oder ein halber tellerrock?), oder was ganz anderes? gestern war ich bei craftster und gehofft eine eingebung zu kriegen, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. hm. ideen werden noch gerne angenommen... =)

kuck mal, mir ist gerade aufgefallen, dass ich echt einiges vergessen hab zu zeigen. dabei hab ich das hier schon letzten sommer/herbst gestrickt, wie man auch am schönen grünen garten erahnen kann:


razorshell lace cami

die wolle war von schoppel. ich glaub es war ne seidenmischung. dieses top war echt klasse zu stricken. schweineeinfach und komplett ohne nähen. so haben wir das doch gern...

was den privateknitalong angeht bin ich dabei! auch mal wieder n guter grund nach wolle zu suchen... also los! hab mich gerade übrigens in katies neuen pulli verliebt. allerdings müsste ich mir da n muster basteln.. aber den merk ich mir auf alle fälle.

jetzt stürz ich mich in die fluten der badewanne, so lang ich noch kann!

bis die tage, hochachtungsvoll und so: die uli

Freitag, 16. März 2007

na da folgt die antwort doch stehenden fußes...

aber zum tippen setz ich mich dann doch wieder ;-)

aaaalso, ich würd das seepferdchen einpacken (is ja keine wolle, oder?), die weste muss doch nicht in den koffer oder brauchst du dafür woll-nachschub?

ansonsten wäre meine wahl ja eunny, vor allem weil ich darauf auch schon ein, ne eigentlich mindestens beide augen geworfen hab! wie wärs denn mit nem private-knitalong?

bei mir sind nämlich vor lauter einsamkeit zwei ringelsocken entstanden, hier noch in den anfängen zu sehen:




davor mussten aber die ringel vorbereitet werden, was meine küche so aussehen ließ:




sogar mit echt sterilen handschuhen habe ich gearbeitet, danke nochmal für die spende!

so schlimm wars aber nicht, nur der geruch von kool aid ist schon seeeehr intensiv, und die amis trinken das zeug tatsächlich, irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben...

aber schön einfach geht das, einfach mit wasser anrühren, alles zusammen köcheln und anschließend wieder abkühlen lassen, ausspülen, trocknen lassen und verstricken!
die ringelanleitung gibts übrigens, wie könnte es zur zeit anders sein, auch bei eunny!

für die nähmaschine gibt es übrigens bald ersatz... und strohwitwe bin ich auch "nur" noch 6 Tage... mit viel telefonieren und stricken und hoffentlich endlich bald nähen wird die zeit schon vergehen, hoffe ich! (heut abend gibts erst mal wieder eine gemütliche pommesschlacht und probebasteln für die baldige lehrprobe bei der angehenden lehrerin!)

antwortknutscher von der eva





mein schatzzzzzzzzzzz....

vor kurzem bin ich unverhoffterweise in besitz dieser großartigen kleinigkeiten gekommen:



eine ganze lade voller knöpfe... hach..

alle stammen aus einer ladenauflösung, bei der eine bekannte an mich gedacht hat. und ich bin begeistert.

zur zeit arbeite ich an einer 'cabanvest' aus einer französischen phildar. ein paar teile müssen noch gespannt werden, aber dann gehts endlich los mit zusammennähen. freu mich schon richtig! (sogar aufs zusammennähen...)

und wehe sie passt nicht!!!

jetzt muss ich mich dann endlich an den gedanken gewöhnen, mich hinter die physikbücher klemmen zu müssen! die nächste prüfung rückt immer näher. aber es gibt ja so vieles was spannender ist und bei dem wetter unbedingt unternommen werden muss...

wie gehts dir denn so als strohwittwe mit kaputter nähmaschine mitten in mannheim? ich bin ja gerade kräftig am überlegen, was mein nächstes projekt wird. zur auswahl hab ich vieles und nichts. ich muss ja auch dran denken, welche wolle mit nach hannover darf und was ich daraus mache. in meinem koffer is ja leider nicht unendlich platz. in der engeren auswahl sind


  • die rettung meines seepferdchentops aus der sommer rowan (passform war nicht vorhanden)
  • ein tolles top von zephyrstyle (kann mich noch nicht auf eins festlegen)
  • ach ich hab ja auch noch ne angefangene weste in hannover (aus der phildar)

hilfe! was sprichst du?

dickste grüße - die uli

Donnerstag, 8. März 2007

der frühling

lässt sein blaues band...
...und ich hab es geschnappt und verstrickt! :)


und zwar zu endpapermitts von eunny

es ist eine tolle anleitung, und super-gut zu stricken!


ach ja, die neue knitty ist da!!