Dienstag, 24. Juli 2007

denn man prost!!

ein kleiner ausschnitt aus 'weißwurstessen in hannover. in der schwaben-wg.' lääcker wars!!



ooh! der pullunder is ja zucker!!!

mänsch da werd ich aber schon wieder ganz neidisch!!! im buch hat er mir ja gar nich soo gut gefallen... hach. ich könnt ja gerade fünfhunderachzigmillionenachwassagichmilliarden verschiedener sachen stricken. also von den ideen her mein ich. mindestens.

warum sind wir denn gerade so lustig auf dem pullunder-trip? is ja nich so schlimm, jetzt, find ich. aber irgendwie doch eigenartig. so plötzlich.
mein spießerkaro is gerade vom spannen auferstanden (uh, das hört sich irgendwie nach bösem stalker oder sowas an. vielleicht is das englische 'blocken' doch das bessere wort). und scheint eventuell vielleicht doch noch zu passen. ich werd mich mal überraschen lassen. muss noch die steeks innen festnähen, dann gibts lustig bilder!

wir sind ja hier gerade fernsehlos. (vielleicht erreich ich ja morgen den technikermenschen und das leid hat ein ende...) aber ich kann dir sagen, was ein hirn ohne die tägliche (oder fast tägliche) berieselung sich zusammenspinnt und ausdenkt. der reine wahnsinn. ich lese wieder!!! meine güte, das hats lange nich gegeben. richtige bücher, nix fachliteratur. aus reiner verzweifulung und krankheit (und weil wirklich nix anderes da war) hab ich 'das schweigen der lämmer' gelesen. ich! die buchmimose! bin auch noch ganz erstaunt. aber ich glaub ja mittlerweile, dass ich berufsbedingt abgestumpft bin. was die ekel und erschreckgrenze angeht mein ich...

ja, alles nur nich lernen. chemieprüfung steht mehr als vor der tür. ich krieg schon krämpfe beim drandenken. also themawechsel:

ich bin gerade ja wirklich häufig im internet unterwegs und höre mittlerweile (da ja fernsehlos und radio kann einen ja ganz schön nerven auf die dauer) lustige podcast beim stricken. nich nur strickpodcasts, die man ja läängst kennt.

mein neuer liebling: schlaflos in münchen. empfehlenswert!!

und ich hab mich schon wieder neu verliebt, und zwar unglücklich. eine strickjacke. mit tollen zöpfen und einem wie ich finde super schnitt. und kapuze. die central park hoodie aus der knitscene fall 2006. toll zu sehen auch bei carrieoke. seufz.

unglücklich deshalb, weil ich irgendwie nirgends an dieses knitscene heft komme. es soll
scheinbar nicht sein!! sehr schade, das wär eine tolle herbststrickerei geworden.
falls ihr lieben da draußen in dem besitz dieses heftes seid und es loswerden wollt (natürlich gegen bezahlung oder naturalientausch =)) - meldet euch doch einfach bei mir! ich würde mich mehr als riesig freuen!!!

außerdem plane ich gerade ein neckholderoberteil. bin mal gespannt, ob das jemals was werden wird. und diese tasche hier find ich wahnsinn:








aus einer älteren knitty. die kommt auf jeden fall auf meine liste.



ich bin, wie du dir wegen des redeschwalls wahrscheinlich schon gedacht hast, wieder einigermaßen gesundet. außer den atem- und schmeckproblemen (nix geht da) is alles wieder in budder.

also ich werd noch ne runde lustige 'chemiefakten zur späten stunde' veranstalten und grüße mehr als herzlich: die uli

ach gott: fast hätt ichs vergessen! ich war beim friseur!! und als ob das nich schon erschreckend genug wär. ich bin auch noch nich mal zufrieden. kann es sein, dass man mit friseuren am besten aneinandervorbeireden kann? ist das ein allgemein bekanntes phänomen oder gehts nur mir so??? grrrrr.

Montag, 23. Juli 2007

fertig

ist meine argyle vest zwar, aber auf ein bild hatte ich noch keine lust. erstens wars letzte woche viel zu warm um so ein wärmendes dingens anzuziehen und zweitens sind die armaussschnitte gut 10cm zu hoch... echt blöd! aufmachen kommt nicht in frage, jetzt ist schon alles vernäht! ich hoffe ja immer noch auf nen freiwilligen dem das gute stück passt und der es dann auch trägt!
dafür ist schon ne weile das hier fertig:

es ist die back-to-school u-neck-vest aus fitted knits.
die wolle ist ne ältere doppelt verstickte sockenwolle von regia.
super anleitung und genauso schnell gestrickt (mit 5er nadeln aber auch kein wunder...)
ich hoffe deine norddeutschen bazzillen haben sich mittlerweile wieder verzogen?! von hier unten gibts jedenfalls noch ne super-gute und schnelle rest-besserung!
knutsch!


Dienstag, 10. Juli 2007

wieder da!

von unseren kleinen ausflug ins nachbarland mit den schönen bergen...
am samstag wurden wir alle in einen bus gepackt und dann gings ab ins zillertal

dort angekommen mussten wir uns im hotel in entsprechende schale werfen, und dann gings in einer seeeehr nervenaufreibenden busfahrt (ich habe nach kurzer zeit nur noch krampfhaft in richtung berg geschaut weil ich blöderweise auf der talseite im bus saß und zwischen uns und dem tal immer wieder nur weniger zentimeter gefehlt haben...) auf den berg.

den restlichen samstag haben wir auf dieser schönen alm verbracht und sind mit einem ehepaar mehr am bus-bord des nachts wieder ganz langsam um alle engen kurven nach unten gerollt...

es war eine wirklich schöne feier, mit mächtig hüttengaudi und wettmelken und, und, und...


und so schön kann das aufwachen an einem sonnigen sonntag sein:

die heimfahrt ging dann über den achensee, in dem wir beide unsere lieblingsschuhe dem bergsseehärtetest ausgesetzt haben:



Montag, 2. Juli 2007

spießig

bin ich jetzt auch

das ist mein stand seit gestern abend, die letzten reihen habe ich mit derückten daumen gestrickt, aber alles ging gut!

mehr war aber nicht drin, obwohl ich mir die sache mit den steeks noch näher ansehen wollte, aber nachdem ich einen wörtlich zu nehmenden "zusammenstoß" mit einem mir komplett fremden und seiner erscheinung nach auch nicht 'lammfrommen retriever' anmutendem hund, waren meine nerven in nicht mehr genügender anzahl vorhanden...

passiert ist zum glück nichts, aber ich hätte die drei weiber die dieser hund dabei hatte erwürgen können! ist es nicht normal, dass man seinen hund zu sich ruft, wenn einem zwei jogger entgegen kommen? nein, es scheint nicht, denn die drei grazien hatten es ja noch nicht einmal nötig einen schritt auf die seite zu machen! läufer tragen ja gute schuhe und daher können sie auch gut und gerne ins gras ausweichen... der hund fand spannend und so kamen wir uns etwas in die quere. ich hatte in meinem schreck es auch noch gewagt etwas zu sagen, da kam nur zurück "sie sehen doch...!!!" jep, ich hätte es auch gespürt, wenn der hund genauso erschrocken wäre wie ich...

naja, morgen wird wieder die herkömmliche strecke plattgelaufen! (das ist ja das gute an dieser stadt mit der wohl wildesten menschenmischung, irgendwelche plätze um den ganz anderen auszuweichen, gibt es immer)

Sonntag, 1. Juli 2007

wow!

sieht doch richtig gut aus, dein spießer-teilchen!

ich bin noch nicht ganz soweit, aber in der zwischenzeit ist noch ne nette, kleine baumwollweste:

es ist die martha aus Rowan Nr.37 aus einem glänzendem und während der bearbeitung mit den stricknadeln recht störrischem baumwollgarn.
Beim tragen ist sie aber sehr angenehm und weich...
ein teilchen, passend für das derzeitige blödsinnswetter!





blödsinnig war das wetter auch am donnerstag, als wir von hd aus den stuhl des königs
bestiegen haben:

an meiner super frisur unschwer zu erkennen, war es mächtig windig und bei den derzeitigen Temperaturen auch entsprechend kalt...

aber unten war es schön und sonnig und nur daran hatten wir unsere jacken angepasst... alles in allem war es ein kurzer ausflug, der aber mit sicherheit noch einmal wiederholt wird, und dann mit schal im gepäck!

aber einen tollen ausblick hat man von dort oben:

so, jetzt gibt es noch ein beruhigungs-süppchen und dann heißt es ab 16.00uhr zwei stunden lang daumen drücken und ohren spitzen!