Sonntag, 22. Februar 2009

Frühling

da der frühling sich noch nicht blicken lassen will machen wirs uns einfach grün und frönen der vorfreude auf den frühling mit allem neuen, das dann kommt...


der herr sowieso (fast) immer und ich hab jetzt ein schönes dickes, dickes schaldingens das ohne wickelei sehr warm hält! einfach übern kopf und gut isses ;-))

eigentlich wollte ich aus derselben wolle noch passende handschuhe werkeln, diese hier. 
aber mit einem umfang von fast 20cm schien mir das doch etwas üppig für meine handgelenke.
in meiner neuerdings vermehrten freizeit habe ich mich nämlich auch vom neuesten lese-hype anstecken lassen...

 edit: das schaldingens wird ganz einfach kraus rechts gestrickt: einfach so viele maschen anschlagen bis man die gewünschte höhe des fertigen dingens hat (bei mir warens etwa 40cm) und dann so lange darauf losnadeln, bis es bequem um den hals und kopf passt. abketten und die kanten zusammennähen. dann nur noch drüber übern kopf und raus damit in die frühlingssonne!

Keine Kommentare: