Sonntag, 17. Januar 2010

Liebe Eva, 

woran ich mich gewöhnt habe ist festgetretener Schnee. Darauf kann ich mich mittlerweile prima fortbewegen. Zwar nur zu Fuß (ich konnte mein Weihnnachtsfahrrad noch kein einziges mal ausprobieren!!) aber immerhin. (Außer mit meinen neuen Stiefeln. Musste schmerzhaft feststellen, dass sie nicht den Hauch eines Profils haben). Woran ich mich aber nicht gewöhnen kann ist gesalzener Schnee. Das ist so eine trockene Matschepampe, die immer hübsch unter dem Fuß wegflutscht. Wenn man sich den Schnee pampig macht, kann man doch ihn auch wegräumen, oder? Oder man lässt ganz einfach diese blöde Salzerei. 

Schlimm. Irgendwie kann man stundenlang über den Schnee, und vor allem über Verhaltensweisen von (mehr oder weniger) lustigen Menschen in demselben referieren. Aber nu is gut. Ach nee, eine Geschichte hab ich noch: Vor einer Woche hat sich ein Auto kurz vor unserer Garageneinfahrt quer gestellt. Bin pflichtbewusst ausgestiegen und zu dritt (2 weiblich, 1 männlich) haben wir ne halbe Stunde versucht die Dame da wieder vom Eis zu bekommen. Ungelogen. Mit Fußmatten, die dabei das Fliegen gelernt haben (sie hatte Automatik, mit dem man nich langsam Gas geben kann) und mit Splitt und allem was wir finden konnten. Schieben ging gar nicht. Ein paar Zentimeter war unser größter Erfolg. Irgendwann standen zwei Handwerker in nem VWBus hinter uns, schauten uns zu und machten keine Anstalten auszusteigen. Plötzlich ging die Scheibe runter: "Eh! Mit Handbrrämsä ahn gäht nik".  Äh!? Ich völlig entsetzt zu der Frau: "Sie haben nich die Handbremse an, oder?" "NEIN! . . . . . oh, doch!" Und wie ein Wunder konnte sie völlig normal wegfahren. Ich freu mich für die Handwerker. Die haben die nächsten Tage ne tolle Geschichte auf Lager... 

Jetzt ist aber wirklich Schluss. 

Da berichte ich statt vom Schnee doch viel lieber mal über unseren tollen faulen Sonntag. Naja ein paar Fachbücher waren involviert, aber er hat faul und lecker angefangen. Und zwar so: 



250 g Mehl                   alles zusammenrühren und ab 
125 g Zucker                aufs Waffeleisen. 
1 Pck. Vanillezucker    Das Backpulver würde ich auf die Hälfte
125 g Butter                 reduzieren. Ich mag das pelzige Gefühl  
3 Ei(er)                         nich so ;)
250 ml Milch
1 Pck. Backpulver        Statt Rum geht natürlich auch Eierlikör  
1 Schuss Rum               oder Amaretto.


Aber sag mal 50 Seiten Schnittmuster??? Das ist ja schon ein klein wenig viel. Ich hoffe du hast viel Tesa im Haus. Ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden, was den Stoff angeht. Bin im Moment glaube ich für den rot-melierten, aber vielleicht auch, weil das der Farbe im Buch so ähnelt... Bin gespannt auf das fertige Teil, vor allem, wann dus fertig hast!:)
Ich hab das nächste mal auch was Neues zu zeigen! 
Wünsch euch noch nen schönen Abend! 
Liebe Grüße
die Uli

Keine Kommentare: